Zweifacher Erfolg

Dobler Computer-Kids siegen bei der KNAPP-RoboLeague 2022 in gleich zwei Kategorien.


Wochenlang wurden Lego Mindstorms Roboter vorbereitet und programmiert und wurden Aufgabenstellungen trainiert. Am 19. Mai war es schließlich so weit. In Hart bei Graz ging in den Firmenräumlichkeiten der KNAPP AG der RoboLeague-Wettbewerb 2022 über die Bühne, zu dem computeraffine Schülerinnen und Schüler aus der Steiermark und aus Kärnten geladen waren, darunter auch 11 VertreterInnen aus den Reihen der dritten und vierten Klassen unserer Schule (perfekt gecoacht von den Informatik-Assen Rafaela Strassegger und Erwin Lackner). Zwei bis drei Kids bildeten jeweils ein Team, das sich in vier unterschiedlichen Challenges zu bewähren hatte: „Follow the line“, „Don’t touch anything“, „Find the brick“ und „Leave the labyrinth“.

Gegen starke Konkurrenz konnten sich schließlich die Dobler Mannschaften durchsetzen und in zwei von vier Bewerben den Sieg erringen, der mit einer Urkunde und tollen Preisen belohnt wurde. Ein zusätzlicher zweiter Rang vervollständigte das überragende Ergebnis. Dieser Erfolg bestätigt auch die herausragenden Leistungen vorangegangener Jahre (Siehe Homepagebeitrag vom 13. Juni 2019).

Großer Applaus!!

Red.