Wir sind Cupsieger!

Aktualisiert: 25. Mai 2019

Die PNMS Dobl bestreitet am 17. Mai mit 3 Mannschaften den Schulamtscup für Katholische Privatschulen und holt den Siegerpokal für ein Jahr an unsere Schule.


Einen unvergesslichen Nachmittag erlebten unsere Fußballer auf dem Gelände des Grazer Augustinums beim 2. Schulamtscup. Es handelt sich dabei um ein großartig organisiertes Fußballturnier für Katholische Privatschulen, das möglichst vielen sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit bieten soll, die Fußballschuhe zu schnüren um sich mit Gleichgesinnten aus anderen Partnerschulen im sportlichen Wettkampf zu messen und dabei auch freundschaftliche Kontakte zu knüpfen.



Von Beginn an war dieses Turnier von großer Fairness geprägt (die drei Schiedsrichter mussten keine einzige Karte wegen Unsportlichkeit zücken), dennoch kam der gesunde sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz. Unsere Schule war mit gleich drei Mannschaften vertreten, denn alle wollten im Rennen um den begehrten Wanderpokal mitmischen.


Einsatzfreude, Spielwitz und Können machten sich schlussendlich bezahlt. Zwar schied die favorisierte Mannschaft Dobl I bereits im Viertelfinalmatch nach knapper Niederlage beim Elfmeterschießen aus dem Turnier, dafür zogen die verbliebenen Dobler Kicker erfolgreich ins Halbfinale ein, wobei sich Dobl II im packenden Schulderby gegen Dobl III das Finalticket sicherte.


Das große Endspiel war an Dramatik kaum zu überbieten. Gegen die starke Mannschaft des Ursulinen-Gymnasiums musste nach einer torlosen Partie ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Die Nerven flatterten, doch nach dem verwandelten Siegestreffer kannte der Jubel keine Grenzen. Stolz konnte Frau Direktor Krestel-Leinholz die mächtige Siegestrophäe an unsere Fußballer überreichen. Die Freude war riesig und die Feier dauerte bis zur Ankunft in Dobl, wo der Wanderpokal den glücklichen Eltern präsentiert wurde.


Für die Schüler des Jahrgangs 2006 war es das letzte Turnier in den Dobler Dressen. Trainer Rene Masser dankt allen sehr herzlich für den tollen Einsatz!

Red.

Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl