top of page

Wings for Life World Run

Unter dem Motto „Laufen für die, die nicht laufen können“ findet seit 2014 ein weltweiter Wohltätigkeitslauf statt, an dem dieses Jahr zwei motivierte Läuferinnen aus der PMS Dobl teilnahmen.


Jasmin und Jana aus der 2C Klasse waren dieses Jahr Teil des besonderen Events, bei welchem 100 Prozent der Einnahmen aus den Nenngeldern in die Rückenmarksforschung fließen. Nachdem über eine App das Startsignal erfolgte, galt es, möglichst viele Kilometer im Laufschritt zu sammeln, bevor man von einem virtuellen „Catcher-Car“ eingeholt wurde. Unsere jungen Lauftalente legten etwas mehr als sieben Kilometer zurück und waren somit ein Teil dieser mittlerweile über 200 000 Teilnehmer:innen zählenden Veranstaltung. Wir gratulieren den fleißigen Läuferinnen zu ihrem tollen sportlichen Erfolg für den guten Zweck!



Rene Masser


bottom of page