Botschaft an mein Zukunfts-Ich

Homeschooling-Nachrichten von den ersten Klassen aus der Zeitkapsel.


Uns alle stellt die Coronazeit vor herausfordernde Situationen, denn viel hat sich seit Beginn der Pandemie in unserem Alltag verändert, besonders jetzt im aktuellen Lockdown. Schülerinnen und Schüler der 1a-, 1c- und 1d-Klasse wollen im Unterrichtsfach Werken diese außergewöhnliche Homeschooling-Zeit auf besondere Weise festhalten. Es werden Zeitkapseln hergestellt und befüllt, die die momentane Situation widerspiegeln sollen.

Dabei gilt es folgende Aufgabe zu erfüllen: "Lege Dinge hinein, die dir wichtig sind, die dich gerade beschäftigen und ein paar Gedanken für dich selbst. Danach verschließt du deine Zeitkapsel und verwahrst sie an einem sicheren Ort! Was wird dazu wohl dein zukünftiges Ich sagen, wenn du nach einigen Jahren die Reise in die Vergangenheit wagst und deine Zeitkapsel erneut öffnest? Du wirst es sehen… "


Simone Kraßnitzer


Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl