Waldlob

Die 2d-Klasse lud am 27. Mai zur Baummesse


Das zweite Semester der 6. Schulstufe steht ganz im Zeichen des Waldes, dem im VU-Unterricht sogar eine eigene Epoche gewidmet ist. In der 2d-Klasse hatten die Burschen und Mädchen die Aufgabe, einen Baum ihrer Wahl beginnend vom Laubaustrieb über mehrere Wochen hinweg zu beobachten und seine Entwicklung sowohl schriftlich als auch fotografisch zu dokumentieren und zudem möglichst viel Hintergrundinformation in Erfahrung zu bringen.


Das Ergebnis dieser Forschungs- und Recherche-Bemühungen wurde schließlich am 27. Mai in Form einer „Baummesse“ im Plenum präsentiert. Zeichnungen, Tabellen, Fotos, Rindenstücke, Baumscheiben, Zweige und Blätter wurden dabei geschmackvoll arrangiert und in einstudierten Kurzreferaten von den jeweiligen „Baumexperten“ lebendig und werbewirksam erläutert.

Beate Wagner

Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

Datenschutzerklärung

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl

(Nur für Lehrpersonal)