Herr der Zahlen

Aktualisiert: 14. Juni

Noah Treichler belegt beim Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ den steiermarkweiten 9. Rang.


An unserer Schule ist in den letzten Jahren das Känguru der Mathematik zu einem Fixpunkt des Schuljahres geworden. Immer wieder wurden dabei hervorragende Einzelleistungen erreicht (Siehe auch Homepage-Beitrag vom 6. Mai 2019). Heuer gelang es Noah Treichler aus der 4b-Klasse, ein Top Ten Ergebnis in der Kadett-Kategorie (7. und 8. Schulstufe MS und AHS) zu erreichen, und das bei einer TeilnehmerInnenzahl von weit über 100 000 allein in Österreich.

Damit gehört dieser Wettbewerb zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten (5 Millionen Schülerinnen und Schüler schreiben weltweit gleichzeitig!). Das Känguru im Namen rührt übrigens daher, dass diese Veranstaltung von den französischen Begründern der Australian Mathematics Competition nachempfunden wurde.

Mit Noah freuen sich seine Mathematiklehrerin Hanna Hirschmann, die Klassenvorständin Viktoria Aldrian und unsere Direktorin Maria Krestel-Leinholz.

Wir gratulieren!

Red.