Vor den Vorhang!

Aktualisiert: 21. Juni

Schülerinnen der PMS-Dobl gewinnen die ersten beiden Plätze beim Graz-Marathon-Malwettbewerb 2021.


Einen großartigen Erfolg konnten zwei Mädchen unserer Schule im Dezember feiern. Unter 230 eingereichten Arbeiten überzeugte Marie Hinteregger aus der 2c-Klasse die 10-köpfige Fachjury der Kleinen Zeitung mit ihrem T-Shirt-Entwurf für das Graz-Marathon-Maskottchen „Ferdi Flott“, das dieses beim Marathon 2022 tragen wird. Auch der zweite Platz ging an eine Schülerin der PMS Dobl, nämlich an Lilli Pertl aus der 3b Klasse.

Neben den Gewinnerinnen, die sich über tolle Preise freuen konnten, strahlten auch Direktorin Maria Krestel-Leinholz und die BE-Lehrerin Sabine Hierzberger, die ihre Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme am Wettbewerb animiert hatte.

Herzliche Gratulation!


Red.