Staatsmeistlich

Jonas Schmidt aus der diesjährigen 4d holte sich in der ersten Ferienwoche den Jugendstaatsmeister-Titel im Team-Kanu-Slalom.


Im Laufe der letzten Jahre gelang es Schülerinnen und Schülern unserer Schule in vielen verschiedenen Sportarten beachtliche Erfolge zu erringen, beispielsweise im Landhockey, im Fußball, im Stocksport oder in der Leichtathletik. Nun reiht sich der Kanu-Sport in diese Liste ein.



2016 saß Jonas erstmals in einem Paddelboot, trat bald dem Kajak-Club-Graz bei, wo sein großes Talent vom Freestyle-Staatsmeister Marcel Ploder entdeckt und gefördert wurde, der nunmehr auch sein Trainer ist. Zweimal wöchentlich wird an der Mur trainiert und in den Sommermonaten an Wettkämpfen teilgenommen, so auch am ersten Ferienwochenende in Sankt Ruprecht ob Murau, wo es im 3er-Team gleich für den Staatsmeistertitel reichte.


Wir gratulieren!


Red.

Copyright © Private NMS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl