Run 2 Styria Media Center

Als Preis für das „Gelbe Trikot“ bei Run2Sun durften die Schülerinnen und Schüler der 2D einen Tag im Styria Media Center verbringen. Der Ausflug wurde von der gesamten Klasse sehr genossen.

Bei der Führung durch das moderne Gebäude war das Highlight wohl der großartige Blick über Graz von der Dachterrasse des 14-stöckigen Hauses. Im anschließenden Journalismus-Workshop konnten die Schülerinnen und Schüler allerhand Interessantes über den Beruf eines Journalisten erfahren. Wie wird man Journalist, ist das Interviewen von Promis wirklich das Beste am Job, wie erkennt man Fake News und was genau macht eigentlich ein Chefredakteur? Eine Menge Fragen konnten geklärt werden und die Redakteurin war beeindruckt von der großen Wissbegierde der Klasse.

Bereits am nächsten Tag lachten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitlehrerinnen auch schon aus der Zeitung!

Hier gibt es noch einen Bericht der Kleinen Zeitung.



Copyright © Private NMS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl