On Air

Die 1b-Klasse spricht über Kinderrechte im Antenne Steiermark-Radio


Am 14. November war die Aufregung groß bei den Schülerinnen und Schülern der Dobler 1b-Klasse, hatte man sich doch schon im Morgenkreis und in den Deutschstunden darauf vorbereitet, für eine Radiosendung von Antenne Steiermark zum Thema „Kinderrechte“ kluge Fragen zu sammeln und diese nun im Sendestudio „on air“ vor einem breiten Radiopublikum der steirischen Kinder- und Jugendanwältin Denise Schiffrer-Barac zu stellen.



Es entwickelte sich eine angeregte Diskussion, aber die Erleichterung war dennoch zu spüren, als das Licht, das die Aufnahme signalisiert, wieder von rot auf grün wechselte. Die Sendung wurde am 14. November um 12.30 Uhr ausgestrahlt. Selbstredend wurde da der Unterricht unterbrochen, damit alle den Stimmen aus dem Antenne-Radio lauschen konnten, die einigen sehr bekannt vorkamen, nachzuhören unter:


https://www.antenne.at/steiermark/schülerinterview-kinderrechte


Red .

Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl