„Nik´laus ist ein guter Mann …“

Aktualisiert: 22. Mai 2019

Der heilige Nikolaus war am 6. Dezember 2018 bei den ersten und vierten Klassen zu Besuch.


War das eine Überraschung, als sich am Namenstag des Heiligen Nikolaus die Türen zu den ersten und vierten Klassen öffneten und der Heilige von Myra getragenen Schrittes den Raum betrat, gekleidet im traditionellen Messgewand und versehen mit Mitra und Krummstab, den Attributen eines katholischen Bischofs. Nach einem gemeinsamen Gebet wusste der hohe Gast von allerlei Geschehnissen in den Klassen zu berichten, lobend und tadelnd, aber schlussendlich doch alle Geschenke milde verteilend, die er mitgebracht hatte.



Die Burschen und Mädchen der ersten Klassen werden wohl froh gewesen sein, dass der heilige Nikolaus ohne Begleitung eines finsteren Krampus erschienen war, die Viertenklassler hingegen hatten, insgeheim schmunzelnd, Herrn Erwin Lackner hinter seiner perfekten Maske rasch erkannt.


Ihm und der Organisatorin Simone Rieser Kurzmann sei herzlich gedankt.


Red.

Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl