News aus der Schulbibliothek

Aktualisiert: 14. Nov 2018


Der Start nach den Osterferien wurde den Schülerinnen und Schülern heuer durch unser Lesefest verschönert. Zwei Stunden lang machten es sich alle im ganzen Schulgebäude gemütlich und schmökerten in ihren Büchern. Viele Schüler widmeten sich ihrem mitgebrachten Lesestoff und manche nutzten noch rasch die große Pause, um sich von der Auswahl der Schulbibliothek inspirieren zu lassen.



Mucksmäuschenstill ließen sich unsere Schüler schließlich von ihren Büchern fesseln und genossen das Lesefest in vollen Zügen. Für die Lehrer ist es immer wieder eine Freude zu beobachten, wie Geschichten Menschen begeistern können.

Im Rahmen des Lesefests gab es heuer auch die Gelegenheit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Wir gratulieren den Siegern Marco aus der 4d und Florentine aus der 1b. Die beiden haben toll argumentiert, warum sie sich gewisse Bücher wünschen und dürfen sich daher über genau diese Wunschbücher freuen.

Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl