Kleine Meisterwerke

Sascha aus der 1c-Klasse stellt selbst entworfene Papiermodelle her.


Es ist schon erstaunlich, mit welchen Begabungen so manche Kinder unserer Schule gesegnet sind. Zu ihnen zählt sicherlich auch der elfjährige Sascha Grabner, der seit seinem 6. Lebensjahr Modelle nach Fotos, die er im Internet findet, herstellt. Er benötigt dazu lediglich Papier, eine Schere, Klebestreifen und Stifte. Flugzeuge, Autos, Schiffe und Gebäude zählen zu seinen beliebtesten Objekten.



Wenn Sascha nicht gerade mit seinem Hund oder mit seiner Katze spielt, wird man ihn wohl meist in seinem Zimmer antreffen, wo er in geradezu kontemplativer Versunkenheit eine eigene kleine Welt zum Leben erweckt.


Sabine Hierzberger

Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

Datenschutzerklärung

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl

(Nur für Lehrpersonal)