top of page

Lichtermeer und schöne Klänge

Am 28.11.2022 fand in der Pfarrkirche Dobl die Adventkranzsegnung in besinnlich-weihnachtlicher Atmosphäre statt.


Der Montag nach dem ersten Adventsonntag stand ganz im Zeichen des weihnachtlichen Brauchtums der Adventkranzsegnung. Zuvor hatten die unterschiedlichen Klassen im Unterricht jeweils einen klasseneigenen Adventkranz gebunden und mit viel Kreativität und Individualität schön gestaltet. Diese wurden nun von den sechzehn Klassen mit in die Kirche gebracht, um sie bei zwei gemeinsamen Gottesdiensten für die kommende Adventzeit segnen zu lassen. Das bezaubernde Lichtermeer der ersten brennenden Kerzen der Kränze wurde durch ein weiteres Highlight noch verstärkt – dem ersten Auftritt des Chores der PMS Dobl. Mit bezaubernden Stimmen und musikalischer Begleitung durch unsere Musiklehrenden an Keyboard und Gitarre, wurde aus dem Gottesdienst ein ganz besonderes Fest für alle Sinne.

Ein großer Dank geht hierbei an alle beteiligten Schüler:innen und Lehrpersonen, welche dazu beigetragen haben, diese Adventkranzsegnung als einen besinnlichen und gemeinschaftlichen Moment der Weihnachtszeit festhalten zu können.

Red.

bottom of page