top of page

Klassenkonzert in der 1B

Im Musikunterricht der 1B Klasse wurden eigene Instrumente in den Unterricht mitgebrachtund den anderen vorgestellt. So fand ein intimes und interessantes Klassenkonzert statt.


Bereits der französische Schriftsteller und Politiker Victor Hugo beschrieb die Magie der Musik im 19. Jahrhundert wie folgt: „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ Diese Aussage kann wohl von allen befürwortet werden, die selbst gerne musizieren oder sich mitreißenden Musikstücken hingeben. Auch in der 1B ist die Musik bei vielen eine wichtige Leidenschaft im Leben, was sie in einigen Musikstunden an der PMS Dobl unter Beweis stellen konnten. Gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Ulrike Gallagher staunten die Kinder über die mitgebrachten Instrumente der anderen und ließen sich diese gebannt erklären. Natürlich durfte auch eine musikalische Kostprobe von jedem und jeder nicht fehlen, was zu einem Konzert voller unterschiedlicher Klänge und Töne führte. Alle konnten somit die kräftigen Klänge einer Posaune, die melodischen Töne einer Flöte sowie wunderbare Stücke auf dem Keyboard und der Gitarre genießen.



Ein großes Lob geht an dieser Stelle an alle, die sich getraut haben, vor der Klasse zu spielen. Dies erfordert einiges an Mut und Selbstbewusstsein. Bravo!


Red.

bottom of page