Herzlich willkommen, Herr Landeshauptmann!

Aktualisiert: 16. Dez 2018

Hoher Besuch am 19. Oktober: Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer besucht die Private NMS-Dobl.



Herzlich begrüßt wurde der prominente Gast von Frau Direktor Krestel-Leinholz, vom Schulerhalter, den Barmherzigen Schwestern, vertreten durch Sr. Magdalena Pomwenger und Sr. Marcella Schreiner sowie vom Herrn Bürgermeister Anton Weber. Vom Schlosshof der Schule ging es durch die Räumlichkeiten des Schulgebäudes, wobei die Schülerin Aylin Stürzlinger (3c) und der Schüler Laurens Kropf (4a) die ehrenvolle Aufgabe übernommen hatten, dem höchsten Repräsentanten unseres Bundeslandes Einblicke in das Unterrichtsmodell des „Dobler Weges“ zu geben. Herr Schützenhöfer zeigte sich sehr interessiert an den Materialien des Vernetzten Unterrichts, an den Epochenbüchern und am System der Freiarbeit. Im Informatik-Raum wurden aktuelle Projekte zur digitalen Kompetenzförderung präsentiert und im anregenden Gespräch erörtert. Von den grenzenlos scheinenden Möglichkeiten, die unsere interaktiven Whiteboards bieten, konnte sich der Herr Landeshauptmann im neuen Physik- und Chemielabor auch praktisch überzeugen. Eine Überraschung erwartete unseren Besucher im Turnsaal des Hauses, wo die Akrobatik-Gruppe nach rasanten Turneinlagen auch ein großes Begrüßungsplakat entrollte. Die Wertschätzung, die die PNMS-Dobl durch den Besuch des Landeshauptmannes erfahren durfte, bestärkt uns im Handeln und nährt die Motivation, den „Dobler Weg“ weiter zu beschreiten. Dafür ein herzliches „Vergelt´s Gott!“

Red.

Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl