Hereinspaziert am Tag der offenen Tür!

Aktualisiert: 16. Dez 2018

Am Samstag, den 10. November 2018 präsentierte sich die PNMS Dobl einer interessierten Besucherschar.



Üppig gedeckt mit diversen Materialien waren die Tische in jenen Klassenzimmern, wo die Vielfalt der Fachbereiche unserer Schule einem interessierten Publikum vorgestellt wurde und anwesende Lehrerinnen und Lehrer Rede und Antwort standen. Immer wieder konnte man in den Gängen Eltern-Kind-Gruppen dabei beobachten, wie sie von kundigen Mädchen und Burschen der PNMS Dobl durch das Haus geführt wurden und bei den jeweiligen Stationen eine eloquente Auskunft erhielten. Auch gab es ein großes Hallo, wenn Absolventinnen und Absolventen auf ihre ehemaligen Klassenvorstände oder Klassenlehrerinnen trafen und von allerlei beruflichen und privaten Ereignissen zu berichten wussten. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternverein in gewohnter Professionalität. Der Turnsaal des Hauses stand jenen Kindern offen, die sich ihrem Bewegungsdrang folgend etwas austoben wollten. Das pädagogische Konzept des „Dobler Weges“ wurde in der Aula vorgestellt und im Büro der Schulleiterin ergaben sich zudem Möglichkeiten zu ersten persönlichen Gesprächen mit Frau Direktor Krestel-Leinholz.

Red.

Copyright © Private NMS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl