Gute Werke

Die 4c-Klasse sammelt und gestaltet auch heuer wieder für den guten Zweck.


Mildtätigkeit gegenüber den Nächsten ist eine christliche Tugend, die in der 4c-Klasse schon lange geübt wird. Stets in den Wochen vor dem Weihnachtsfest werden die Kids aktiv. Galt der Einsatz in den vergangenen Jahren einem Tierheim, einer caritativen Einrichtung und dem Regenwaldschutz, so war es diesmal das Projekt "Kleine Schachtel - große Freude", das Unterstützung fand. Dabei geht es darum, Waisenkindern in Rumänien ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten.

So wurden Schuhschachteln in liebevoll gestaltete bunte Geschenkpakete verwandelt, befüllt mit allerlei gespendeten Stofftieren, Spielwaren, Schreibmaterial und Hygieneartikeln.

Die Überreichung der Gaben an den "Verein zur Unterstützung von Waisenhäusern" erfolgte zu Beginn der Adventzeit in St. Josef, von wo aus sie den 1700 km langen Transport an die Ostgrenze Rumäniens antreten konnten.


Patrick Masser