Felicità - Italienisch lernen ist einfach!

Aktualisiert: 26. Juni 2019

Gedanken der Schülerinnen und Schüler zum Wahlpflichtfach Italienisch.

Parli l’italiano anche tu? – Sprichst du auch schon ein bisschen Italienisch? Urlaubsfit bist du allemal, wenn du diese Sätze entschlüsseln kannst!


  • Die sveglia holt mich täglich aus dem letto, damit ich pünktlich zur scuola komme.

  • Im Sommer esse ich gerne ein gelato und chille an der spiaggia am mare.

  • In den Ferien fahre ich nach bella Italia und mangio una pizza Margherita.

  • Ich nehme eine heiße cioccolata und einen latte macchiato.

  • Ich darf noch kein birra und auch kein bicchiere di vino trinken, dafür ganz viel acqua minerale senza gas.

  • Die mucca macht muh, und wie macht das coccodrillo?

  • Im autunno beginnt wieder die scuola und vorbei ist es mit la dolce vita.

  • Buone vacanze!



Besondere Freude macht der Unterricht im Freien mit unseren Italienisch-Lehrerinnen Veronika Valorz, Ulrike Seibert und Gerlinde Schabelreiter. Und wenn wir Briefe in italienischer Sprache verfassen und diese auch beantwortet werden und wir bei bestimmten Anlässen Werbung für unser Wahlpflichtfach machen dürfen, fühlen wir uns bereits wie piccoli italiani.

Copyright © Private NMS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl