Ein Glücksengerl für dich!

Aktualisiert: 21. Juni

Die 4. Klassen basteln kleine Geschenke für ihre Patenkinder in der ersten Klasse.


Das Patensystem an der PMS Dobl hat sich schon seit vielen Jahren bewährt. Es erleichtert den Neuankömmlingen zu Schulbeginn nicht nur den Schulwechsel, sondern sensibilisiert auch die „Großen“ für die Probleme und Anliegen der ihnen anvertrauten Schützlinge.

Um diese Form der Unterstützung auch im laufenden Schuljahr zu pflegen, gibt es immer wieder diesbezügliche Aktionen. So wurden im Werkunterricht mit den Werklehrerinnen und Werklehrern in den Wochen vor Weihnachten kleine Schutz- und Glücksengerl hergestellt, die mit einem selbst gestalteten Brief mit persönlichem Begleittext an die jungen Adressaten am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien überreicht wurden.

Natalie Kröpfl