top of page

Ein abenteuerlicher Schikurs

Aktualisiert: 27. März 2023

Unser Schikurs war einzigartig und nichts für schwache Nerven. Am ersten Tag strahlten wir mit der Sonne um die Wette und genossen die menschenleeren Pisten. Doch schon am Nachmittag machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und der Schikurs wurde zum Abenteuer und irgendwie extrem. Extremer Wind, extremer Schneefall und trotzdem extrem coole Pisten, extrem viel Essen, ein extrem großes selbstgebautes Iglu, eine extrem lustige Schneeballschlacht, eine extrem tanzintensive Zeit in der Disco, ein extrem chilliger Kinoabend und extrem nette Lehrer:innen, die auf uns aufpassten (es gab keine einzige Verletzung). Durch eine extrem motivierte Frau Holle entstand dann auch noch eine extreme Lawinengefahr und die Fahrt ins Tal gelang nur durch unseren extrem guten Busfahrer.


Fazit: So eine extrem coole Winterwoche werden wir vermutlich nie wieder erleben.




Philip Kottek und Hödl Jakob (2c)


bottom of page