Dreck weg!

Alle 16 Klassen der PMS Dobl waren beim großen steirischen Frühjahrsputz 2021 dabei.


Seit 2008 findet die große Reinmach-Aktion landesweit von Mitte April bis Ende Mai statt. Und seit dieser Zeit ist auch die Dobler Schule aktiv dabei. Traditionell geschieht dies mit jeder Klasse im Rahmen des Sportunterrichts, heuer unter den pandemischen Auflagen nur in kleinen Gruppen, aber mit nicht weniger Enthusiasmus.

Und immer wieder wurde den Kindern eindrücklich vor Augen geführt, was es bedeutet, wenn Menschen ihren Unrat achtlos der Umwelt überlassen. So wurden auf einem nur 20 Meter messenden Abschnitt eines Gehweges 50 Zigarettenstummel aufgesammelt und auch der Doblerbach sorgte für so manche ungarstige Überraschung.

Red.

Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

Datenschutzerklärung

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl

(Nur für Lehrpersonal)