Darf ich mich vorstellen: Viktoria Aldrian BEd.

Fächer: Deutsch, Geschichte, Musik


Mein „Hobby“ zum Beruf machen - ein Kindheitstraum, welcher nun schneller als geplant in Erfüllung ging, denn seit Jänner 2019 darf ich an der PNMS Dobl die Fächer Deutsch und Musik unterrichten. Die Musik zählte schon immer zu meinen Leidenschaften, daher wählte ich im BORG Deutschlandsberg den musischen Zweig mit Schwerpunkt Gitarre, auch rückblickend eine gute Wahl. Während meines Studiums an der Pädagogischen Hochschule Graz konnte ich in diversen Unterrichtspraktika, welche mich auch an die PNMS Dobl führten, viel Erfahrung im Umgang mit Schülerinnen und Schülern sammeln, sodass ich mich nun bestens für den Schulalltag gerüstet fühle.



Das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen bereitete mir schon immer viel Freude, beispielsweise als langjährige Skilehrerin (ausgebildete Übungsleiterin Ski Alpin) an einer steirischen Schischule.


Dank der freundlichen und hilfsbereiten Aufnahme durch die Kolleginnen und Kollegen und auch seitens der Direktion fühle ich mich hier am Dobler Oberberg sehr wohl und freue mich auf viele lehrreiche und spannende Momente mit den mir anvertrauten Schülerinnen und Schülern.

Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl