Darf ich mich vorstellen: Thomas Gaar BEd.

Fächer: Deutsch, Geographie und Wirtschaftskunde


Seit dem Schuljahr 2019/20 darf ich mich zum Kollegium an der PNMS Dobl zählen. Nach meiner Matura an der BHAK Deutschlandsberg hegte ich den Wunsch, einmal selbst als Lehrer die Fächer Deutsch, Geographie und Wirtschaftskunde zu unterrichten. Nach dem Schulabschluss folgte während meines Zivildiensts eine aufregende Zeit als Rettungssanitäter, bevor ich im Anschluss endlich mit meinem Lehramtsstudium beginnen konnte.



Im Zuge diverser Schulpraktika konnte ich bereits als Student mehrmals die PNMS Dobl besuchen und hier einige Stunden unterrichten. Neben den wertvollen Erfahrungen, die ich so sammeln konnte, blieben mir ebenso die innovativen Unterrichtskonzepte, die angenehme Lernatmosphäre sowie das einladende Schulklima sehr positiv in Erinnerung. Umso mehr bin ich daher froh und dafür dankbar, von nun an selbst ein Teil dieser Schule sein zu dürfen.


Das Kollegium hat mich zudem äußerst herzlich und offen empfangen, weshalb ich mich an meinem neuen Arbeitsplatz von Beginn an willkommen fühlte. Auch vonseiten der Direktion gibt es ein großes Maß an Unterstützung, was mir meinen Einstieg ins Berufsleben enorm erleichtert. Ich freue mich daher schon sehr auf die Zusammenarbeit und auf viele interessante Erlebnisse.

Copyright © Private NMS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl