Darf ich mich vorstellen: Stefanie Christin Tschetschonig BEd.

Fächer: Mathematik, Biologie und Umweltkunde

Seit Beginn des neuen Schuljahres 2020/21 darf ich mich zum Lehrerinnen- und Lehrerteam der Privaten Mittelschule Dobl zählen. Ich unterrichte im Vernetzten Unterricht und in Mathematik und bin auch als Co-Klassenvorstand in der 1d-Klasse tätig.


Bereits während meiner Schulzeit im Stiftsgymnasium der Benediktiner in St. Paul im Kärntner Lavanttal begeisterte ich mich für die Natur, weshalb ich den Zweig „Realgymnasium“ mit mehr Wochenstunden in den Naturwissenschaften, in Geometrisch Zeichnen und in Darstellender Geometrie wählte. Es lag daher nahe, mich nach der Matura für das neu geschaffene Bachelor-Master-Studium für Lehramt mit der Fächerkombination Mathematik und Biologie/Umweltkunde an der Karl-Franzens-Universität in Graz einzuschreiben. Im Laufe meines Studiums hatte ich unterschiedliche Praktika zu absolvieren und konnte dabei wertvolle Erfahrungen sammeln und meine Fähigkeiten und Fertigkeiten erweitern.

Von Beginn an erhielt ich hier in Dobl wertvolle Unterstützung von meinen neuen Kolleginnen und Kollegen und von der Direktion. Danke dafür! So fiel es mir leicht, mich in die Dobler Gemeinschaft rasch und gut einzuleben. Ich freue mich sehr auf ein spannendes Schuljahr 2020/21 mit hoffentlich vielen schönen Momenten.

Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Freude, mein Traum einmal als Lehrerin zu arbeiten ist wahr geworden.


Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl