Darf ich mich vorstellen: Mag.a Theresa Köppel

Aktualisiert: 21. Jan 2019

Fächer: Mathematik, Physik und Chemie


Was? Mathe, Physik und Chemie? Wie kann man das studieren oder unterrichten? Genau das waren die Sätze, die ich während meiner Studienzeit sehr häufig gehört habe. Für mich jedoch ergänzen sich die Kernbereiche der Naturwissenschaften perfekt und ich hoffe, dass ich den Schülerinnen und Schülern der PNMS Dobl das Unbehagen vor diesen „Angstfächern“ etwas nehmen kann.


Nach der Matura stand für mich fest: Ich werde Lehrerin! Diese Entscheidung wurde von zwei Faktoren bestimmt und geprägt: Schon während meiner eigenen Schulzeit liebte ich das Erklären und Helfen in Mathematik und anderen naturwissenschaftlichen Fächern und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen faszinierte mich schon damals.



Als ich nach Abschluss meines Lehramtstudiums an der Grazer Karl-Franzens-Universität mein Unterrichtspraktikum im Juli 2018 beendet hatte, erfuhr ich das große Glück, an der Privaten NMS Dobl eine Anstellung zu erhalten. Durch die liebevolle Aufnahme in den Kreis der Kolleginnen und Kollegen und die allseits bestehende Hilfestellung (auch seitens der Direktion) wurden die ersten Wochen an meinem neuen Arbeitsplatz sehr positiv geprägt. Danke dafür!

Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl