Darf ich mich vorstellen: Mag. Georg Schantl

Aktualisiert: 13. Nov 2018

Fächer: Mathematik, Geographie


Seit Beginn dieses Schuljahres darf ich als neuer Mathematik-, VU- und DigiKo-Lehrer das Team der PNMS Dobl unterstützen. Nach der Matura am Bischöflichen Gymnasium studierte ich in Graz an der Technischen Universität und an der Karl-Franzens-Universität die naturwissenschaftlichen Fächer Mathematik und Geographie und absolvierte mein Praktikumsjahr am BG Rein.


Immer schon zählten die Naturwissenschaften und die Wirtschaftsgeographie zu meinen Leidenschaften. Die Entscheidung für ein Lehramtsstudium bereue ich nicht, denn die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen erfüllt mich mit besonderer Freude, vor allem dann, wenn es mir gelingt, mathematische Inhalte begreifbar zu machen oder wenn ich im Vernetzten Unterricht über aktuelle politische und wirtschaftliche Sachverhalte mit den Schülerinnen und Schülern diskutiere und dabei merke, dass meine Begeisterung auch auf sie überspringt.



Bestätigung und herzliche Unterstützung in meiner Arbeit an der PNMS Dobl erhalte ich auch aus dem Kollegium und von der Direktion, wofür ich als Junglehrer sehr dankbar bin.

Copyright © Private NMS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl