Darf ich mich vorstellen: Mag.a Victoria Kandler

Aktualisiert: 10. Feb 2019

Fächer: Mathematik, Englisch


Seit Mitte Jänner dieses Jahres darf ich Teil des PNMS Dobl-Teams sein. Schon in meiner Volksschulzeit wollte ich auf jeden Fall Lehrerin werden. Nach der Matura an der BG GIBS studierte ich Mathematik und Englisch an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Die Mathematik hat mich schon immer begeistert, besonders wenn es darum ging komplexe Aufgabenstellungen zu lösen und anderen zu erklären.



In meiner Freizeit leite ich seit mehr als 10 Jahren die Jungschar und Jugend der Pfarre Graz-Andritz. Rasch bemerkte ich, dass ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auch zu meinem Beruf machen könnte, da es mir große Freude bereitet, Wissen weiterzugeben, bei Problemen zu helfen und bei Schülerinnen und Schülern den „AHA-Effekt“ im wieder aufs Neue auszulösen und zu beobachten.

Durch die große Unterstützung und nette Aufnahme seitens des Kollegiums und der Direktion erlebe ich die ersten Wochen an der Schule sehr positiv und motivierend für die kommende Zeit.

Copyright © Private NMS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl