Darf ich mich vorstellen: Mag.a Hanna Hirschmann

Fächer: Mathematik und Physik

Seit Beginn des Schuljahres 2020/21 bin ich Teil des Teams der PMS-Dobl und unterrichte die beiden Fächer Mathematik und Physik. Außerdem bin ich Co-Klassenvorständin in der 3b-Klasse.

Nach meiner Schulzeit an der HTBLVA Ortweinschule (Bautechnik) habe ich mich dafür entschieden, die Leidenschaft und das Interesse an der Technik mit meiner Freude am Erklären und Unterstützen zu verbinden. Aus diesem Grund habe ich mich für das Lehramtsstudium und die Fächerkombination Mathematik und Physik entschieden, welches ich im heurigen Juli erfolgreich abgeschlossen habe.



Die Praktika während meines Studiums haben mich in meiner Studienwahl bestätigt, da ich gerne mit Kindern arbeite und auch die ersten Tage in Dobl haben mir gezeigt, dass ich die richtige Berufswahl getroffen habe.

Den Einstieg in das Lehrerdasein haben mir vor allem die herzliche Aufnahme durch das Kollegium und die Direktion erleichtert. Auch die Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen haben dazu beigetragen, dass ich voller Freude und Motivation in das Schuljahr gestartet bin.

Ich freue mich auf die weitere Zeit hier an der Schule in Dobl!

Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl