Darf ich mich vorstellen: Elisabeth Mattausch, BEd

Fächer: Deutsch, Biologie und Umweltkunde


Schon während meiner eigenen Schulzeit war für mich klar: Ich will Lehrerin werden! Gedacht, gesagt, getan. Nach der Matura am Stiftsgymnasium der Benediktiner in St. Paul (Kärnten) zog es mich nach Graz, wo ich das Lehramtsstudium mit meinen persönlichen „Lieblingsfächern“ Deutsch sowie Biologie und Umweltkunde aufnahm. Das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen sehe ich als eine sehr bereichernde und wichtige Aufgabe an – umso schöner, dass ich diese jetzt tatsächlich ausführen kann. Nun darf ich mich seit dem heurigen Schuljahr voller Freude zum Team der Privaten Mittelschule Dobl zählen und die Fächer Deutsch und VU unterrichten.



Der besondere Weg und das Unterrichtsmodell der Dobler Mittelschule, welches das selbsttätige, freie und vernetzte Arbeiten fördert, haben mich sofort begeistert. Dank der großen Unterstützung und der zuvorkommenden Aufnahme seitens des Kollegiums und der Direktion fühlte ich mich vom ersten Tag an sehr gut aufgehoben und unterstützt.


Ich freue mich sehr auf ein erfolgreiches Schuljahr 2020/21!



Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl