Darf ich mich vorstellen: David Hofer, BEd

Aktualisiert: Mai 30

Fächer: Mathematik, Sport



Aufgewachsen in einer Lehrerfamilie im wunderschönen Seeboden am Millstätter See (Kärnten 😊) wollte ich von klein auf immer schon Lehrer werden. Bereits im Kindergarten wusste ich bereits für welche Fächer ich mich dereinst entscheiden würde, nämlich Mathematik und Sport. Nach 8 Jahren am BRG Spittal an der Drau zog es mich in die Steiermark nach Graz, um dort meine Studien aufzunehmen. Seit nunmehr bereits fünf Jahren studiere ich Sportwissenschaften sowie Lehramt für Mathematik und Sport an der Karl Franzens Universität in Graz und. Abgesehen von der Leidenschaft Lehrer zu sein liebe ich es Sport zu betreiben. In der freien Zeit findet man mich meistens am Tennis-, Padeltennis- oder Volleyballplatz, aber auch im Park beim Spikeball- oder beim Frisbee-Spielen. Ist das Wetter ungünstig, zieht es mich in die Badminton- oder Squashalle. Zudem spiele ich als aktiver Fußballer in der Unterliga Ost beim USC Bad Blumau. Seit Anfang April darf ich mich nun auch Mitglied des ausgesprochen tollen Kollegiums der PMS Dobl nennen, worauf ich sehr stolz bin. Ich freue mich auf die nächsten Jahre.

Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

Datenschutzerklärung

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl

(Nur für Lehrpersonal)