Darf ich mich vorstellen: Caroline Trinkl BEd.

Aktualisiert: 3. Okt 2019

Fächer: Deutsch, Geschichte und Sozialkunde, Sonderpädagogik


Vier Jahre und zwei Töchter später darf ich mich wieder aktiv zum Kollegium der PNMS Dobl zählen, dem ich bereits seit September 2011 angehöre. Mein Studium für Deutsch, Geschichte und Sozialkunde begann ich an der Pädagogischen Akademie in Graz-Eggenberg und beendete es 2009 an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule am Hasnerplatz in Graz. Daran anschließend absolvierte ich neben meiner Anstellung als Hortnerin in der Ganztagesschule der VS Seiersberg ein berufsbegleitendes Studium der Sonderpädagogik. Nach dessen Abschluss im Jahr 2011 trat ich den Dienst an der PNMS- und PVS Dobl an, anfangs als Sonderpädagogin, alsbald auch als Deutschlehrerin.



Ich bin froh, mir meinen Kindheitstraum erfüllt zu haben und Lehrerin geworden zu sein. Kinder zu fördern, zu fordern und ihnen etwas beibringen zu können, bereitet mir unglaubliche Freude. Ich bin dankbar dafür, dass ich nach meiner Karenz wieder an die PNMS Dobl zurückkehren durfte und von allen mit offenen Armen und mit großer Herzlichkeit empfangen wurde.


In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes und erfolgreiches Schuljahr!

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Copyright © Private NMS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl