Bunt kocht sich´s besser

Die 2d-Klasse gestaltet bunte Kochschürzen für das Fach Ernährung und Haushalt.


Kochen macht Spaß. Daher war die Freude auf den neuen Fachgegenstand Ernährung und Haushalt groß. Gerne wurde im BE-Unterricht die Möglichkeit aufgegriffen, für die kreative Gestaltung der ursprünglich weißen Kochschürzen zu sorgen und so jedem Stück eine persönliche Note zu verleihen.

Da wurde entworfen, wurden mögliche Motive im Internet recherchiert, wurde skizziert und schließlich bemalt, wobei diverse Textilstifte zum Einsatz kamen. Da ein einmal gesetzter Strich nicht mehr korrigiert werden konnte, musste achtsam und konzentriert gearbeitet werden. Nach dem abschließenden Bügeln strahlten nicht nur die neuen Kleidungsstücke. Ihrem Einsatz bei den ersten kulinarischen Gehversuchen sollte somit nichts mehr im Wege stehen. „Mahlzeit!“


Red.