Auffrischung

Aktualisiert: 30. Mai 2019

Lehrerinnen und Lehrer der PNMS Dobl aktualisieren am 25. Mai ihre Kenntnisse in Erster Hilfe.



Es ist wichtig und notwendig, dass Pädagoginnen und Pädagogen ihre Kenntnisse in der medizinischen Erstversorgung immer wieder auf den neuesten Stand bringen, so geschehen am letzten Samstag im Mai in der Aula der PNMS Dobl. Von 9 Uhr bis 17 Uhr wurden da unter professioneller Instruktion Verbände angelegt, wurden Herzdruckmassage und künstliche Beatmung geübt, wurde ein Notruf abgesetzt und wurden allerlei Umstände des Schulalltags erörtert, die erste Hilfsmaßnahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erfordern, jedoch verbunden mit der Hoffnung, dass diese nie passieren werden. Der Dank gilt Georg Schantl für die professionelle und umsichtige Leitung des Auffrischungskurses.


Red.

 

Copyright © Private NMS Dobl, 2018

Impressum

(Nur für Lehrpersonal)

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl