Actionday!

Steirische Leitbetriebe gewähren digitale Einblicke.


Für die vierten Klassen gab es am 17. Februar 2022 die Möglichkeit, im Rahmen eines digitalen „Actiondays“ Informationen über Berufsfelder, Produktionsabläufe und Produktpaletten bekannter steirischer Firmen zu erlangen.

Kerstin und David aus der 4a berichten: „Der Actionday war für uns sehr informativ. Wir erfuhren viel über bekannte steirische Firmen, beispielsweise die Andritz AG, Anton Paar oder EVG. Wegen der aktuellen Pandemie-Situation musste die Veranstaltung online stattfinden, aber über unsere Smartboards ließ sich alles gut mitverfolgen. Auch verschiedene Aufträge, die in kleinen Boxen angeliefert worden waren, durften wir ausführen. Das war sehr spannend und eine tolle Möglichkeit, etwas über die praktischen Arbeiten dieser Firmen zu erfahren.“


Viktoria Aldrian