Русские десертные шарики

Aktualisiert: 3. Dez 2020

Larissa und Alyssa aus der 4d-Klasse backen Russische Dessertkugeln.


"Wir haben in unserer VU-Epoche -Boden und Rohstoffe- einiges zu Russland gelernt. So haben wir beschlossen, eine original russische Nachspeise zu backen.



Rasch hatten wir das passende Rezept gefunden und es auf seine Machbarkeit hin überprüft. Nun konnten die fehlenden Zutaten besorgt werden. Nachdem wir alle Ingredienzien dem Rezept entsprechend vermengt hatten, erhielten wir einen zähen Teig, der nun etwas ruhen musste.


Schließlich formten wir aus der Masse nussgroße Kugeln. Diese platzierten wir auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech, das für eine gute Viertelstunde im vorgeheizten Backrohr verschwand. Der herrliche Duft, der uns beim Öffnen des Ofens entgegenströmte, lässt sich nicht beschreiben. Nach dem Erkalten wurden unsere Русские десертные шарики mit Staubzucker bestäubt, auf einem Teller angerichtet und genüsslich verzehrt."


Larissa und Alyssa wünschen "Priyatnogo appetita"!



Copyright © Private MS Dobl, 2018

Impressum

Datenschutzerklärung

Adresse

Oberberg 3-5
8143 Dobl

(Nur für Lehrpersonal)